Alexandra Stockhausen - Aude-Vivere
17266
page-template-default,page,page-id-17266,page-child,parent-pageid-17151,theme-bridge,bridge-core-3.1.5,qi-blocks-1.2.6,qodef-gutenberg--no-touch,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.3.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
 

Alexandra Stockhausen

Alexandra Stockhausen

DOZENTIN

Schwerpunkte in der Dozentur sind Yogapraxis, Yogaphilosophie, Ayurveda, Gesundheitslehre, Prävention, Pädagogik, Kommunikationstechniken

Vorstellung

Namaste und herzlich willkommen!

Als Dozentin möchte ich Euch inhaltlich und persönlich die Synergien bieten, die sich aus meiner langjährigen Erfahrung als Yogalehrerin, aus der sozialpädagogischen Arbeit in der Erwachsenenbildung sowie aus den Ausbildungsschwerpunkten des Ayurveda ergeben.

Dabei berücksichtige ich sowohl die individuellen und persönlichen Fragestellungen als auch die Rahmenbedingungen, die für die zertifizierten Zulassungskriterien für Yoga als Präventionsleistung der Gesetzlichen Krankenkassen notwendig sind.

Mein Anliegen ist dabei, die Erkenntnisse aus der humanistischen Psychologie, insbesondere aus deren beratendem und pädagogischem Selbstverständnis, mit den vielfältigen Ansätzen der Yogaphilosophie und der unterschiedlichen Yogastile für Eure Entwicklung als Yogapraktizierende und spätere Yogalehrende zu verknüpfen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Meine Kompetenzen

Yin Restorative Yoga Ausbildung bei Rene Hug in Lübeck

Intensivausbildung Aerial Flow Yoga (Sheila Falk, Bali/Österreich)

einjährige Ausbildung zur Ayurveda Phytotherapie (Dr. med. Kalyani Nagersheth, Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein

Ausbildung zur Thai Yoga Massage (Tobias Frank, Königswinter)

2jährige Ausbildung zur Ayurveda Therapie (Ayurveda Agasthya, Bad Münstereifel)

2jährige Zusatzausbildung zum Iyengar-Yoga (bei Rosalia Wagner)

4jährige Yogalehrer-Ausbildung BDY/EYU (YogaForum Düsseldorf, GGF Düsseldorf)

2jährige Ausbildung zur Personzentrierten Beraterin nach C. Rogers (Fachhochschule Düsseldorf und Rogers-Institut Essen)

Diplom Sozialpädagogin (Fachhochschule Düsseldorf)

Kaufmännische Ausbildung